Thema Archive: Hochzeit

Hi Ihr fleißigen Planerinnen und Planer,

heute beschäftigt uns die Frage, wann denn eigentlich der richtige Zeitpunkt für den Musikbeginn für den DJ ist.

Jede Feier ist völlig individuell und dennoch kann ein kleines Grundgerüst Hilfestellung geben. Nach unseren Erfahrungen empfehlen wir die Musik spätestens mit dem Essen beginnen zu lassen. Denn sicherlich möchtet Ihr keine Trauerstimmung auf Eurer Feier erleben. Wenn keine Musik oder aber nur eine Klassik-CD der Location vor sich hindudelt, dann kann nicht garantiert werden, dass auch genau die gewünschte und passende Musik läuft.

Ein erfahrener DJ spielt eine Musikauswahl, die er den Gästen zu 100% anpasst - auch schon während dem Dinner. Das heißt, Ihr und Eure Gäste könnt Euch noch unterhalten und trotzdem rieselt mit einer angenehmen Lautstärke ein ausgewählter Titel nach dem anderen. 

Wenn die Musik mit dem Dinner beginnt, kann auch das Mikrofon des DJs schon für Vorträge oder ähnliches genutzt werden.

Ein weiterer wesentlicher Vorteil: Der Aufbau der DJ-Technik ist dann vor dem Dinner abgeschlossen und findet nicht während dem Essen statt!

Musik schon zum Sektempfang?

Auch das ist eine Möglichkeit, die einige Vorteile mit sich bringt. Beim Eintreffen der Gäste läuft schon angenehme Hintergrundmusik. Auch hier können die Gäste durch ein Mikrofon begrüßt werden oder das Gruppenbild der Hochzeitsgesellschaft mit dem Fotografen kann koordiniert werden.

 

Also dann - ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Artikel etwas weiterhelfen!

Machts gut und wenn Ihr Fragen habt, dann ruft uns gerne einfach an

 

RS


Themen
Konversation wird geladen